Sonntag, 30. August 2015

Shrimps und Mango mit Rum-Ingwermarinade

Bevor sich die Grillsaison dem Ende neigt (es soll ja Menschen geben, die auch im Winter grillen – ich gehöre definitiv nicht dazu), habe ich noch ein paar Rezepte für euch in petto, die ihr unbedingt noch ausprobieren müsst. Diese Grillspieße mit Shrimps und Mango in einer Rum-Ingwermarinade gehören auf jeden Fall dazu. Damit holt ihr euch in bisschen Exotik auf den Teller. Die Shrimps sind durch die Marinade, die auch Limettensaft enthält, wunderbar aromatisch und die Mango karamellisiert beim Grillen. Ganz großes Kino sage ich euch. Ein Tipp am Rande: wenn die Mango „zu“ reif ist, sodass sie pur zwar perfekt schmeckt, so lässt sie sich ein bisschen schwer grillen, da sie sehr weich ist und dann gerne am Grillrost anhängt und zerfällt. Nehmt daher eine Mango, die noch ein wenig vom perfekten Reifegrad entfernt und etwas fester (aber nicht zu fest und unreif) ist, dann lässt sie sich besser grillen.


Für die Shrimps:
¼ cup Limettensaft
¼ cup dunkler Rum
3 EL brauner Zucker
1 EL Ingwer, fein gehackt
1 ½ TL Speisestärke
20 mittelgroße Shrimps
Salz
Pfeffer
1 reife Mango, in 2cm große Würfel geschnitten
2 EL Öl

Für die Shrimps den Limettensaft mit Rum, Zucker und Ingwer mischen und aufkochen lassen. Die Speisestärke in 1 EL kaltem Wasser auflösen und dann unter die Limettenmischung rühren, kurz aufkochen lassen, bis die Marinade andickt. Die Shrimps mit Salz und Pfeffer würzen und abwechselnd mit der Mango auf Grillspieße spießen. Die Shrimps und Mango mit der Marinade bestreichen. Die Spieße auf dem Grill ca. 3 – 4 Minuten grillen, bis die Shrimps gar sind.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen