Sonntag, 3. April 2016

Erdnusssauce

Mein Mann und ich gehen hin und wieder zum Chinesen essen, da die dort keine Milchprodukte verwenden, kann auch er bedenkenlos schlemmen. Am liebsten esse ich dort knusprig gebratenes Hähnchen mit gemischtem Gemüse und Erdnusssauce. Und ich wäre kein Foodblogger, wenn ich die Sauce nicht auch selbst machen wollte. Die ist ganz schnell gemacht und schmeckt echt super lecker, nicht nur zu gebratenem Hähnchen, sondern z.B. auch als Fondue Sauce (das gab es bei uns an Silvester).


Für die Sauce:
½ kleine Knoblauchzehe, fein gehackt
5g frischer Ingwer, fein gehackt
½ EL Öl
1 EL Erdnussbutter, cremig
50ml Kokosmilch
50ml Brühe
Sojasauce
Scharfe Chilisauce oder Chiliflocken

Für die Erdnusssauce den Knoblauch und Ingwer in Öl andünsten. Dann die Erdnussbutter dazugeben und schmelzen. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen und ca. 5 Minuten leise köcheln lassen, bis eine cremige Sauce entstanden ist. Mit Sojasauce und scharfer Chilisauce abschmecken.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen