Sonntag, 14. Februar 2016

Rote Linsen-Suppe mit Hack und Spinat

Hin und wieder essen wir gerne Suppe, besonders in der kalten und wettertechnisch ungemütlichen Jahreszeit hat das wunderbar wohlig und wärmendes. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach neuen Suppenvarianten gemacht. Da uns bereits die türkische rote Linsensuppe so gut gefällt, habe ich mich für diese Suppe mit roten Linsen, Hack und Spinat entschieden. Das Rezept habe ich noch mit ein paar Gewürzen aufgepimpt und so hat es uns wirklich sehr gut geschmeckt. Dazu ein leckeres frisch gebackenes Brot und ich bin glücklich.


Für die Suppe:
2 EL Öl
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Kurkuma
1 TL Chiliflocken
½ TL Koriander
150g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
20g frischer Ingwer, fein gehackt
200g rote Linsen
1 Liter Brühe
100g frischer Spinat
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Für die Suppe die Gewürze in Öl 30 Sekunden rösten, dann das Hackfleisch dazugeben und krümelig braten. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer dazu geben und ebenfalls anbraten. Dann die Linsen zufügen und mit Brühe aufgießen. Die Suppe zugedeckt 15 Minuten leise köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Spinat waschen und trocken schleudern. Den Spinat unter die Suppe rühren, mit Zitronensaft abschmecken und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

 Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen