Samstag, 1. Juni 2019

Bluberry Pancakes

Als ich im Supermarkt frische Blaubeeren entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich endlich einmal Bluberry Pancakes ausprobieren muss. Ein schönes, gemütliches Sonntagsfrühstück mit frischen Blaubeerpfannkuchen und Ahornsirup - traumhaft.
 

Für die Pancakes:
2 cups Mehl
1 Pk Backpulver
1/2 TL Salz
3 EL brauner Zucker
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt
1 1/2 cups Milch
5 EL geschmolzene Butter
ca. 2 cups frische Blaubeeren
Öl oder Butter zum Anbraten

Für die Pancakes Mehl, Backpulver, Salz und Zucker mischen. Dann Eier, Vanilleextrakt, Milch und Butter zufügen und alles kurz vermischen. Eine Pfanne mit etwas Öl oder Butter erhitzen, je 1/4 cup Teig in die Pfanne geben und ein paar Blaubeeren auf dem Teig verteilen. Die Pancakes auf beiden Seiten goldbraun ausbacken und noch warm mit Ahornsirup servieren.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten