Sonntag, 18. März 2012

Scones

Scones ist ein typisch britisches Gebäck, das nicht nur perfekt zum 5 Uhr-Tee passt, sondern auch zum Frühstück. Ich habe es ein bisschen abgewandelt und ohne Milch sondern einfach mit ein bisschen Wasser zubereitet. Wer mag, kann natürlich auch Milch nehmen. Ich fand, dass die Scones, bestrichen mit etwas Frischkäse und Marmelade, zusammen mit einem frischen Kaffee und einem Glas Orangensaft das perfekte Sonntagsfrühstück bilden. Aber probiert selbst, dauert schließlich nur ein paar Minuten und ist wahrscheinlich schneller als der Weg zum nächsten Bäcker :).




Für ca. 12 Scones :
250g Mehl
2 TL Backpulver
30g Zucker
1 Prise Salz
60g weiche Butter
50ml Wasser
1 Eigelb

Für die Scones das Mehl mit dem Backpulver, dem Zucker und dem Salz mischen, die Butter und das Wasser zufügen und zu einem glatten nicht klebrigen Teig verkneten. Den Teig ca. 1,5 cm dick ausrollen und in Rechtecke schneiden. Mit Eigelb bestreichen und bei 200°C ca. 10-12 Minuten goldgelb backen. Am besten noch warm servieren.




Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen