Mittwoch, 13. August 2014

Kaffee-Milchshake

Auch wenn der Sommer gerade ein bisschen Pause macht (zumindest bei uns sind die Temperaturen deutlich gesunken, es regnet mal wieder und insgesamt wirkt es eher herbstlich), so kommt er doch hoffentlich bald wieder und darauf wollen wir doch vorbereitet sein ;) . Und was passt besser zu warmen Temperaturen als ein eiskalter Kaffee-Milchshake, denn der holt uns aus unserem Mittagstief und weckt uns wieder auf. Im Grunde ist es ein Eiskaffee, aber ganz ohne Eiscreme, dafür wird er nur ganz schnell aus zwei Zutaten gemacht.


Für einen Milchshake:
360ml frisch gebrühter, heißer Kaffee
100g gezuckerte Kondensmilch

Für den Milchshake die gezuckerte Kondensmilch in den heißen Kaffee rühren und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Die Hälfte davon in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren. Die restliche Kaffeemischung in den Kühlschrank stellen. Für den Milchshake nun die Eiswürfel mit der restlichen Kaffeemischung schaumig mixen und dann servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen