Sonntag, 12. Juli 2015

Gegrilltes toskanisches Hähnchen

Heute habe ich ein weiteres tolles Gericht vom Grill für euch: toskanisches Hähnchen. Das sind Hähnchenschenkel mit Rosmarin und Zitronensaft. Das ist deutlich saftiger als Hähnchenbrust und durch den Rosmarin und Zitronensaft wunderbar aromatisch, so schmeckt sogar mir Hähnchen. Dazu gab es bei uns gegrillte Zucchini und Bärlauch-Fächerbrot.

Für das Hähnchen:
2 EL Rosmarin, fein gehackt
1/3 cup Wasser
¼ cup Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
1,1kg Hähnchenschenkel
¼ cup Zitronensaft

Für die Marinade den Rosmarin im Wasser zum Kochen bringen und dann 5 Minuten ziehen lassen. Dann Öl, Knoblauch, Salz und Pfeffer zufügen und pürieren. Die Marinade über das Hähnchen geben und ca. 1 Stunde marinieren lassen. Das Hähnchen auf dem Grill 20 – 30 Minuten grillen, dabei hin und wieder wenden und mit dem Zitronensaft bestreichen.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

PS: gestern haben wir Shrimps mit der Marinade vom Jerk Chicken gegrillt: genial sag ich euch, probiert das unbedingt mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen