Sonntag, 12. Oktober 2014

Pumpkin Bread Pudding

Und schon kommt das nächste süße Kürbis-Rezept. Ihr kennt doch bestimmt alle French Toast, oder? Wenn nicht, das ist so etwas wie Arme Ritter. Dafür werden Toastscheiben in einer Ei-Milch-Mischung getränkt und dann knusprig ausgebacken. Ein sehr leckeres Frühstück (oder aber auch Nachtisch) wie ich finde (demnächst kommt auch noch ein Rezept dafür), das aber doch eine Weile braucht, um alles separat in der Pfanne zu backen. Eine Variante davon ist ein sogenannter Bread Pudding, also ein Auflauf aus altem Brot oder Brötchen, der mit der Milch-Mischung getränkt und dann im Ofen gebacken wird. Diese Variante wird mit Kürbis und Zimt gepimpt und schmeckt wirklich sau lecker, innen cremig und außen schön knusprig. Dazu noch etwas Ahornsiup und man kann einen herbstlichen Sonntagmorgen genießen.


Für den Bread Pudding:
420g Kürbispüree
1 cup Milch
½ cup Sahne
2 Eier
¼ cup brauner Zucker
½ TL Salz
1 TL Vanilleextrakt
½ TL Zimt
300g altbackene Brötchen

Für den Bread Pudding das Kürbispüree mit Milch, Sahne, den Eiern, Zucker, Salz, Vanilleextrakt und Zimt mischen. Die Brötchen in Scheiben schneiden und in eine ausreichend große Auflaufform schichten. Die Kürbismischung darüber gießen und den Bread Pudding bei 180°C ca. 45 Minuten goldbraun backen. Den Bread Pudding lauwarm servieren.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Ach übrigen, ich habe gestern eine Email bekommen, in der mir ein netter Leser mitgeteilt hat, dass er und seine Frau unseren Esszimmertisch nachgebaut haben. Ist das nicht cool? Ich freu mich wirklich über so tolle Rückmeldungen, also immer her mit euren Kommentaren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen