Montag, 13. Januar 2020

Miso-Honig-Sauce

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Bei uns ging es, wie immer, recht ruhig zu und wir sind schon wieder im Alltag angekommen. 
Im Kühlschrank habe ich noch immer die Miso-Paste stehen und war auf der Suche nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten abseits von Suppe. Da bin ich auf das Rezept für Miso-Honig-Sauce gestoßen. Die ist super einfach gemacht und schmeckt hervorragend zu Fisch (bei uns Lachs mit Sesam, Quinoa und Brokkoli) aber auch Geflügel. Die gibt es bestimmt bald wieder.


Für die Sauce:
1 kleines Stück Ingwer, frisch gerieben oder 1 TL gemahlener Ingwer
2 EL helle Miso-Paste
1 EL Öl
1 EL Reisessig
1 EL Honig
1- 3EL Wasser

Für die Sauce alle Zutaten verrühren, bis eine sämige Konsistenz entsteht.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

1 Kommentar: