Sonntag, 3. Dezember 2017

Panna Cotta

Seid ihr von der ganz frühen Truppe und macht euch jetzt schon Gedanken über euer Weihnachtsmenü? Falls ja, habe ich heute einen klassischen und sehr leckeren Vorschlag für euch: Panna Cotta. Schmeckt genauso herrlich dekadent, wie es sich anhört. Dazu ein paar frische Früchte und schon hat man den perfekt vorzubereitenden Nachtisch für ein stressfreies Menü.



Für 8 Portionen:
3 Blatt weiße Gelatine
500g Sahne
50g Zucker
Mark 1 Vanilleschote

Für die Panna Cotta die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Sahne mit Zucker, Vanillemark und der ausgekratzten Vanilleschote aufkochen lassen. Die Gelatine ausdrücken, zur Sahne geben und auflösen. Die Sahne abkühlen lassen, bis sie beginnt zu gelieren, dabei hin und wieder umrühren. Die Vanilleschote entfernen und die Sahne in acht Förmchen füllen. Die Panna Cotta mindestens 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Dann die Panna Cotta stürzen, dafür am besten mit einem kleinen, spitzen Messer am Rand entlang fahren und die Creme von der Form lösen, dann auf einen Teller stürzen und mit frischen Früchten servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen