Mittwoch, 23. Dezember 2020

Weiße Schokolade-Eierlikör

 Ich melde mich noch einmal kurz vorm Fest, weil ich euch diesen Eierlikör mit weißer Schokolade nicht vorenthalten konnte. Ich mache eigentlich jedes Jahr an Weihnachten Eierlikör, entweder klassisch oder als Schokoladen- oder Kokosnussvariante. Dieses Mal habe ich mich für einen Likör mit weißer Schokolade, Vanille und Likör 43 entschieden, der der absolute Hammer ist. Der Likör ist nicht nur herrlich cremig, sondern der Likör 43 harmoniert unglaublich gut mit der weißen Schokolade und die Vanille rundet alles ab. Falls ihr noch ein schnelles Geschenk sucht, dann seid ihr hier auch richtig, oder ihr trinkt ihn einfach selbst ;)

 

 

Für den Likör:

2 Eigelbe

50g Zucker

1 TL Vanilleextrakt

200g Kondensmilch

200g Sahne

100g weiße Schokolade

200g Likör 43

Für den weiße Schokolade-Eierlikör die Eigelbe zusammen mit dem Zucker über dem heißen Wasserbad schaumig schlagen. Dann Vanillextrakt untermischen. Kondensmilch, Sahne und weiße Schokolade zusammen kurz aufkochen lassen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die heiße Sahnemischung zur Eiermasse geben, alles gut verrühren und dann den Likör 43 untermischen. Den Likör in sterilisierte Flaschen füllen und im Kühlschrank lagern.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten