Freitag, 6. Dezember 2013

Herb Roasted Sweet Potatoes

An Thanksgiving dreht sich in den USA eigentlich alles um den Truthahn, allerdings habe ich das Gefühl bei uns dreht sich alles um die Beilagen. Die erste der Beilagen sind diese gebackenen Süßkartoffeln, die total einfach zuzubereiten sind und dabei seeeeeeeeeeeeehr lecker schmecken. Die Kartoffeln werden außen wunderbar knusprig und das obwohl sie nicht frittiert, sondern im Ofen gebacken werden. Innen sind die Süßkartoffeln schön weich und cremig, einfach perfekt. Die Kartoffeln harmonieren wunderbar mit den Kräutern und dem Knoblauch und werden dadurch nicht zu süß, wie es bei amerikanischen Süßkartoffelrezepten sonst häufiger der Fall ist.


Für die Süßkartoffeln:
2 mittlere Süßkartoffeln, geschält und in 3,5 cm dicke runde Stücke geschnitten
1,5 EL Olivenöl
½ EL Thymianblättchen
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 TL Salz

Für die Süßkartoffeln den Ofen auf 205°C vorheizen. Die Süßkartoffeln in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Knoblauch und Salz gut mischen. Auf ein Backblech geben und 40-45 Minuten rösten, bis sie beginnen braun zu werden.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen