Sonntag, 2. April 2023

Kimchi Ramen

Ich bin im Moment voll auf dem Tripp koreanisch zu kochen und bereue schon, dass ich nicht die Familienpackung Gochugaru gekauft habe. Dieses Mal gibt es Ramen mit Kimchi nach diesem Rezept. Mittlerweile habe ich schon meinen zweiten Ansatz Kimchi bereitet und kann es kaum abwarten, diese Suppe wieder zu essen. Sie ist unglaublich aromatisch, würzig und einfach herzhaft sättigend. Wer mag kann vorher noch etwas Schweinebauch anbraten, aber die Suppe schmeckt auch ohne perfekt.



Für die Kimchi Ramen:

1 EL Sesamöl

2 EL Guchugaru (koreanische Chiliflocken)

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

1 EL Gochujang (koreanische fermentierte Chilipaste)

2 cups Kimchi, in mundgerechte Stücke geschnitten

1,2 Liter kräftige Brühe (am besten Rinderbrühe)

1 EL Sojasauce

3 Packungen Ramen Nudel (je ca. 60g)

4 Eier (wachsweich gekocht und geschält)

2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten


Für die Kimchi Ramen das Sesamöl in einem großen Topf leicht erhitzen, Chiliflocken, Knoblauchzehen und Chilipaste kurz darin anschwitzen, bis alles zu duften anfängt. Dann Kimchi hinzufügen und etwas mit anbraten. Mit Brühe ablöschen und Sojasauce würzen. Die Suppe 5 Minuten köcheln lassen, dann die Ramen Nudeln zufügen und 4 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Zusammen mit wachsweichem Ei und mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen