Über mich

Hallo,
mein Name ist Miri und ich bin 32 Jahre alt. Ich backe und koche für mein Leben gern. Bilder von Essen und Koch-/Backbücher anschauen, Rezepte suchen und immer neue Sachen ausprobieren sind meine Leidenschaft, die mich vom Alltag ablenken und diesen bereichern. Das Beste daran: nicht nur mir schmeckt’s, sondern ich kann auch anderen eine Freude bereiten.

Bereits als Kind habe ich meiner Mutter und Großmutter beim Kochen und Backen "geholfen". Je älter ich wurde, umso mehr habe ich ausprobiert, manches war ein Erfolg und manches eher nicht so. Auch wenn ich selten etwas zweimal mache, so gibt es doch ein paar Favoriten, die gern gesehene Gäste in meiner Küche sind. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Ideen und durchstöbere dafür Blogs, Bücher und besonders gerne (amerikanische) Food-Websites.

2010 kam dann die Idee für diesen Blog, damit ich mich an alle meine Experimente erinnern und diese mit euch und meiner Familie teilen kann.
Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen freue ich mich über jede Email: miri.kontakt@googlemail.com
 
Ich wünsche euch und mir viel Spaß!