Sonntag, 26. Juli 2015

Mousse au Chocolat

Ein klassische Mousse au Chocolat sollte man immer in seinem Repertoire haben.  Sie schmeckt wunderbar intensiv schokoladig, ist luftig, cremig und passt zu jedem Anlass. Dieses Rezept stammt vom Matthias Ludwigs und hat mich wirklich mehr als überzeugt. Bei uns gab es dazu eine selbstgemachte Vanillesoße aber auch ein Fruchtkompott schmeckt herrlich dazu. Und einfach und schnell gemacht ist die Mousse auch noch, was will man mehr?!


Für die Mousse:
90ml Milch
20g Zucker
1 sehr frisches Eigelb
170g dunkle Kuvertüre, fein gehackt
250g Sahne

Für die Mousse au Chocolat die Milch zusammen mit Zucker und Eigelb vorsichtig unter Rühren erhitzen, bis die Masse leicht eindickt. Die gehackte Kuvertüre dazugeben, eine Minute stehen lassen und dann rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Masse etwas abkühlen lassen, die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Mousse gekühlt servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen