Dienstag, 1. November 2016

Veganer "Käse" mit Süßkartoffeln


Heute gibt es die vorerst letzte Variante an veganem Käse und zwar eine Variante mit Süßkartoffeln darin. Dadurch bekommt er auch diese tolle gelbe Farbe. Durch die Gewürze und die Hefeflocken schmeckt er schön würzig, ohne zu dominant zu sein. Für alle, die Abwechslung in Sachen Käse mögen, gibt es jetzt im Archiv schon einiges an Auswahl. Jeder dieser Käsesorten ist lecker, auch wenn ich persönlich nach wie vor echten Käse bevorzuge. Für alle, die aber auf tierische Produkte verzichten möchte, sind diese Käsealternativen wirklich super. Hier also kommt das Rezept.





Für den veganen „Käse“:
½ cup Süßkartoffel, in ca. 1,5cm große Würfel geschnitten
½ cup Sojamilch
½ TL Paprikapulver
½ TL Kreuzkümmel
1 TL Salz
1 EL Sojasauce
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
2 EL Hefeflocken
½ cup Wasser
2 TL Agar Agar


Für den veganen „Käse“ die Süßkartoffelwürfel weich kochen und dann mit Sojamilch, Paprika, Kreuzkümmel, Salz, Sojasauce, Knoblauchzehe, Zitronensaft und Hefeflocken pürieren. Wasser mit Agar Agar aufkochen lassen und unter die Käsemischung rühren, dabei immer weiter pürieren. Die Käsemasse in eine geölte Form geben und mindestens 3 Stunden kühl stellen und fest werden lassen.


Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen