Sonntag, 26. Oktober 2014

Pumpkin Waffles

Heute habe ich wieder ein Kürbisrezept für euch, das uns unglaublich gut gefallen hat: süße Kürbiswaffeln. Vor kurzem habe ich mir nämlich ein eckiges Waffeleisen für belgische Waffeln gekauft und das musste gebührend eingeweiht werden. Nachdem uns bereits die Pumpkin Pancakes und die Kürbiszimtschnecken so gut gefallen haben und so unglaublich saftig waren, besser sogar als die jeweils „normale“ Variante, dachte ich mir, dass die Waffeln genauso gut sein müssten. Und ich hatte Recht, sie sind unglaublich lecker, luftig und saftig und können fast in Konkurrenz zu meinen allerliebsten Lieblingswaffeln treten und das soll schon was heißen. Die Waffeln kann man auch gut auf Vorrat backen und am nächsten Tag auftoasten, man kann sie bestimmt sogar einfrieren und dann hat man immer zum Frühstück leckere Waffeln. Zusammen mit ein bisschen Ahornsirup sind die Pumpkin Waffles ein super Sonntagsfrühstück :).
Das Waffeleisen hat übrigens auch gut funktioniert und ich kann es kaum abwarten, neue Sorten auszuprobieren.


Für die Waffeln:
2 ½ cups Mehl
1/3 cup brauner Zucker
2 ¼ TL Backpulver
 1 TL Natron
½ TL Salz
2 TL gemahlener Zimt
1 TL gemahlener Ingwer
¼ TL gemahlene Nelken
4 Eigelbe
2 cups Buttermilch
1 cup Kürbispüree
85g Butter, geschmolzen
4 Eiweiß

Für die Waffeln das Mehl mit Zucker, Backpulver, Natron, Salz und den Gewürzen mischen. Die Eigelbe mit der Buttermilch, dem Kürbispüree und der geschmolzenen Butter glatt rühren. Die Mehlmischung unterrühren. Die Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Waffelteig heben. Den Teig im heißen Waffeleisen nacheinander ausbacken.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen