Mittwoch, 26. November 2014

Philly Cheesesteak

Ich gucke gerne die Kochvideos bei Martha Stewart und stöbere nach neuen Rezepten. Dabei habe ich vor längerem schon dieses Rezept für Philly Cheesesteak gefunden. In den USA ist das Philly Cheesesteak ein traditioneller Burger aus Philadelphia. Fluffige Brötchen, saftige Steakstreifen und dann noch Käsesauce? Ich war gleich begeistert, dass kann ja nur genial lecker schmecken.


Außerdem hat es mich an meine Kindheit erinnert, weil ich früher als Kind hin und wieder gerne Backkartoffeln mit Speck und Käsesoße gegessen habe, die mein Vater vom Fastfood Restaurant aus dem Nachbarort mitgebracht hat. Und die Käsesoße hier hat genauso gut geschmeckt. Die Kombination war einfach perfekt und hin und wieder kann man sich eine solche Sünde gönnen. Schließlich schmeckt das Cheesesteak besser als die langweiligen Burger vom Fastfood Restaurant. Die Rezepte für die Brötchen und die Käsesauce werde ich in den nächsten Tagen noch veröffentlichen und hier verlinken, da könnt ihr euch auch schon drauf freuen, denn die sind für sich genommen auch schon genial. :)


Für das Cheesesteak:
450g Rindersteak
½ Zwiebel, fein gehackt
1 EL Öl
1 EL Salz
¼ TL Pfeffer
2 Hoagie Rolls
Eingelegte Gürkchen, in Scheiben geschnitten
Zwiebelringe
1 cup Käsesauce


Für das Cheesesteak das Rindersteak in sehr (!) dünne Scheiben schneiden, dafür das Steak am besten für 30 Minuten einfrieren. Die Zwiebeln mit dem Öl mischen, in eine heiße Pfanne geben und so lange braten, bis die Zwiebeln durchsichtig werden. Die Zwiebeln an den Rand der Pfanne schieben und die Steakscheiben in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch so lange braten, bis es nicht mehr rosa ist, dann mit den Zwiebeln mischen und mit einem Pfannenwender in kleine Stücke „hacken“. Das Fleisch und die Zwiebeln auf die Brötchen verteilen, mit Gürkchen und Zwiebelringen belegen und die Käsesauce darüber verteilen.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen