Mittwoch, 8. August 2012

Reisnudelsalat

Eigentlich war das nur ein schnelles Gericht am Abend, als ich nicht wusste, was ich kochen sollte und einfach fix einen Salat zusammenrührte. Dann meinte mein Freund aber, dass es soooo gut schmecken würde, sodass ich schnell die Kamera rausgeholt habe, um euch dieses einfache und schnelle Rezept nicht vorzuenthalten.


Für 2 Personen:
2-3 EL Sojasoße
1 EL neutrales Öl
2 Spritzer dunkles Sesamöl
1 EL Weißweinessig
1 EL Zucker
Salz
Pfeffer
1 Messerspitze Sambal Oelek
1 halbe Salatgurke, in feine Würfel geschnitten
2-3 Lauchzwiebeln, in feine Ringe geschnitten
2-3 grüne Spitzpaprika, in feine Würfel geschnitten
250g Reisnudeln
1 kleine Handvoll geröstete Erdnüsse, etwas klein gehackt


Für den Salat aus Sojasoße, Öl, Sesamöl und Essig ein Dressing anrühren und mit Zucker, Salz, Pfeffer und Sambal Oelek abschmecken. Die Gurke, Lauchzwiebeln und Paprika untermischen und etwas durchziehen lassen. In der Zwischenzeit die Reisnudeln nach Packungsanweisung garen und noch warm mit den Erdnüssen unter den Salat  mischen.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen