Mittwoch, 7. Juni 2023

Sundubu Jjigae

 Im Moment sind wir total auf dem Kimchi-Tripp und fast schon süchtig nach Kimchi-Jjigae und Kimchi-Ramen. Da liegt es Nahe, dass wir noch mehr Rezepte mit unserem selbst gemachten Kimchi ausprobieren. Dieses Mal gab es Sundubu Jjigae, nach diesem Rezept. Das ist ein Eintopf mit Seidentofu und wachsweichem Ei, der durch das Kimchi ebenfalls wieder super gut schmeckt. Kimchi macht halt alles lecker.


Für das Sundubu Jjigae:

1 EL Sesamöl

300g Schweinebauch, in feine Streifen geschnitten

1 cup Kimchi, in mundgerechte Stücke geschnitten

2 TL Knoblauch, fein gehackt

1-3 TL Gochugaru

2 cup Wasser

2-3 EL Kimchi-Sud

1 TL gesalzene Schrimp-Paste

1 Prise Pfeffer

340g Seidentofu (Sundubu)

1 Ei

1 Frühlingszwiebel, in feine Ringe geschnitten


Für das Sundubu Jjigae den Schweinbauch in Öl knusprig braten. Dann Kimchi, Knoblauch und Gochugaru zufügen und kurz mit anbraten. Wasser, Kimchi-Sud und Schrimp-Paste zufügen, mit Salz würzen und alles 15 Minuten leicht köcheln lassen. Dann den Tofu in groben Stücken löffelweise in die Suppe geben, das Ei zufügen und alles noch weitere 4-5 Minuten leicht köcheln lassen, mit Frühlingszwiebeln bestreuen und servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen