Freitag, 29. November 2013

Corn Fritters

Letztens hatte ich noch eine halbe Dose Mais übrig und da ich nicht wusste, was ich damit anstellen sollte, habe ich mich auf die Suche begeben. Ich hatte Lust auf etwas Pfannkuchenähnliches und habe diese Fritters gefunden. Der Teig war schnell zusammengerührt und was als Reste-Verwertungsessen begann hat uns beide wirklich begeistert. Durch die Polenta im Teig sind die Fritters schön aromatisch und werden außen wunderbar knusprig. Der leicht süße Mais macht die Geschichte saftig und gibt den letzten Kick. Wenn ihr also mal wieder Lust auf ein schnelles Essen habt, dann nix wie los an den Herd, die meisten Zutaten habt ihr bestimmt in eurem Vorratsschrank ;).


Für die Fritters:
1 cup Polenta
1 cup Mehl
2 TL Backpulver
4 TL Zucker
2 TL Salz
Pfeffer
1 Ei
1 1/3 cups Wasser
1 Dose Mais, abgetropft
Öl zum Braten

Für die Corn Fritters Polenta, Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Pfeffer mischen. Ei und Wasser zufügen und alles zu einem glatten Teig vermischen, den Mais unterrühren. Je ein gehäuften Esslöffel Teig in eine heiße Pfanne mit Öl geben und die Fritters von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen