Mittwoch, 27. Juli 2011

Juhu, ein vanilliger Gewinn

Die wunderbare Maria von „Ich bin dann mal kurz in der Küche“ hat Anfang des Monats ein Gewinnspiel rund um die Vanille veranstaltet und weil ich Vanille besonders liebe und gerne damit koche/backe habe ich aus Spaß mal daran teilgenommen. Normalerweise gewinne ich ja nie etwas und diesmal, obwohl ich nicht damit gerechnet habe, habe ich den Hauptpreis abgestaubt und kann mich seit gestern über ein wunderschönes, mit viel Liebe selbstgestaltetes Päckchen mit allerlei Vanille-Produkten freuen. 


Darin enthalten waren:

Vanilleschoten: drei leckere saftige Vanilleschoten, dir nur darauf warten zu Pudding, Creme, Eis oder sonstigen Leckereien verarbeitet zu werden.

Selbstgemachten Vanillezucker: der riecht so lecker … den über ein paar frische Brombeeren gestreut … jetzt müssen die nur noch reif werden :)

Vanillesalz: das riecht nicht nur gut, sondern sieht auch interessant aus mit den kleinen typischen schwarzen Vanillepunkten. Ich stelle mir grade gebratene Garnelen mit diesem Salz vor *träum*

Vanillesirup: den gibt’s gleich in einem leckeren Kaffee, ich freu mich schon.

Vanilleextrakt: die Allzweckwaffe beim Backen, da wird sich bestimmt das ein oder andere Rezept finden, genug Auswahl hab ich ja :)

Kirsch-Vanille-Konfitüre: die sieht lecker aus und wird bestimmt ratz fatz leer sein.

Vanilletee: den gab’s heute Morgen schon zum Frühstück und er war wunderbar und hat schön von innen gewärmt.

Kochbox SWEET: die hab ich schon durchgeblättert und schon einige Rezepte gefunden, von denen ich bestimmt (wenn meine Nachkoch/backliste endlich mal kürzer wird) demnächst hier einige vorstellen werde.

Wer nicht so viel Glück hatte und solch tolle Sachen geschickt bekommt, kann sich selbst beschenken und jetzt rüber zu Maria hüpfen, um dort die Rezepte für die Leckereien nachzulesen.

So und morgen geht’s ab in den Urlaub nach Ungarn. Dort lass ich mich beköstigen und futter mich durch all die leckeren ungarischen Spezialitäten, lieg am Strand und genieß das (hoffentlich) gute Wetter.

Liebe Grüße
Miri

Kommentare:

  1. Ohooo, herzlichen Glückwunsch!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein großer Vanille-Fan und bei dem Anblick schon ganz neidisch ;)
    Glückwunsch zu diesem Gewinn!

    AntwortenLöschen