Mittwoch, 24. Dezember 2014

Eierlikör-Punsch mit Zimt

Es ist Weihnachten! Juhu :) Ich liebe Weihnachten, weil es so gemütlich ist, man mit seiner Familie Zeit verbringt und weil es gutes Essen gibt. Was will man mehr? Vielleicht einen kleinen Eierlikör-Punsch mit Zimt, den ich in der Lecker Christmas entdeckt habe? Ein leckeres Getränk, das richtig weihnachtlich ist. Ich habe statt des Kaffelikörs meinen Schokolikör genommen, das war auch sehr lecker.
Ich wünsche euch und euren Familien eine Frohes Fest, schöne Feiertage und einen entspannten und guten Rutsch in das neue Jahr.


Für 2 Portionen:
150ml Milch
1 EL Vanillezucker
40ml Kaffeelikör
20ml brauner Rum
1 Prise frisch geriebene Muskatnuss
1 Prise gemahlener Zimt
75g Sahne
85ml Eierlikör

Für den Punsch die Milch zusammen mit dem Vanillezucker erhitzen. Dann Kaffeelikör, Rum, Muskat und Zimt unterrühren. Die Sahne steif schlagen und die Hälfte davon mit dem Eierlikör unter die heiße Milch rühren. Den Punsch in vorgewärmte Tassen geben und die übrige Sahne darauf geben und mit etwas Muskatnuss bestreuen.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. Das sieht aber sehr lecker aus und lädt zum Nachmachen ein.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, freut mich wenn es dir gefällt :)

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen