Dienstag, 23. Dezember 2014

Bounty Kugeln

Heute habe ich noch ein letztes Pralinenrezept für euch, das ganz schnell und unkompliziert gemacht ist und das wie Bounty schmeckt, weshalb die Pralinen auch Bounty Kugeln heißen. Wie bei Bounty auch, könnt ihr euch für einen Zartbitter- oder Vollmilchüberzug entscheiden. Ich habe die Variante mit Zartbitter gewählt, damit auch mein Mann ein paar Pralinen genießen kann. Die Pralinen sind Kokos pur, also perfekt für jeden Kokosliebhaber.


Für ca. 20 Pralinen:

100ml Kokosmilch
40g Butter
40g Zucker
1 EL Grieß
60g Kokosraspeln
100g Zartbitterkuvertüre, grob gehackt

Für die Bounty Kugeln die Kokosmilch zusammen mit Butter und Zucker aufkochen lassen, dann den Grieß und die Kokosraspeln einrühren und alles ca. 20 Minuten neben dem Herd quellen lassen. Die Masse dann vollständig abkühlen lassen, aus je 1 TL Masse kleine Kugeln formen und diese nochmals kalt stellen. In der Zwischenzeit die Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen und temperieren und dann die Kugeln nach und nach in die Kuvertüre tauchen und damit überziehen. Die Pralinen im Kühlschrank lagern.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen