Freitag, 25. Februar 2011

Zimt-Sirup

Karamell-Sirup hatte ich euch bereits vor kurzem vorgestellt. Diesmal kommt ein Sirup, der noch etwas aromatisiert ist. Ich muss sagen, der schmeckt mir fast noch besser und bringt ein bisschen Abwechslung.


Für den Sirup:
150g brauner Kandiszucker (normaler brauner oder auch weißer Zucker geht auch)
150g Wasser
½ Zimtstange
1 Kardamom-Kapsel

Für den Sirup einfach alle Zutaten in einem ausreichend großen Topf vermischen und aufkochen lassen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Wer mag, kann den Sirup noch bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Danach durch ein Sieb in ein Gefäß (ich hab ein Marmeladen-Glas genommen) gießen, abkühlen lassen und verschließen. Passt zu Eis, Kaffee oder bestimmt auch zu Pancakes… mhmm.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

1 Kommentar: