Donnerstag, 31. Mai 2012

Rucola-Spaghetti


Ich liebe Pasta eigentlich in allen Varianten und bin immer wieder begeistert von ihrer Vielseitigkeit. Eigentlich könnte ich mich jeden Tag nur davon ernähren, aber ich glaube, dass selbst mir das irgendwann langweilig werden würde. Zu den üblichen Verdächtigen in Punkto Soße (also Tomate und irgendwas, was an Bolognese oder Carbonara erinnert) gesellt sich hier eine leichte und aromatische Variante, von der ich mehr als begeistert war. Ich finde schnelle Pasta Rezepte kann man nie genug haben. Besonders an Tagen, an denen es schnell gehen muss, sind Nudeln nicht zu schlagen. Diese hier standen in unter einer halben Stunde auf dem Tisch und haben einfach nur göttlich geschmeckt. Mit Parmesan wäre es bestimmt auch sehr lecker gewesen, aber ich hatte keinen und habe ihn sogar (welch ein Wunder bei mir als bekennender Parmesan-Junkie) gar nicht vermisst.


Für die Rucola-Spaghetti:
400g Spaghetti
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Pfefferbeißer oder eine andere würzige Wurst, in Stücke geschnitten
Olivenöl
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL Tomatenmark
1 TL Paprika, edelsüß
½ TL Pimentón de la Vera, scharf
100ml Weißwein
70g Rucola 

Für die Rucola-Spaghetti die Nudeln in kochendem Salzwasser al dente garen. In der Zwischenzeit die Zwiebel und die Wurst in etwas Olivenöl anschwitzen, aber nicht zu stark braten, damit die Zwiebeln nicht braun und die Wurst nicht trocken wird. Den Knoblauch sowie das Tomatenmark zufügen und mit den beiden Paprikasorten bestäuben. Mit Weißwein ablöschen und die Soße einkochen lassen. Eventuell etwas Nudelwasser zugießen, bis die Soße dir richtige Konsistenz hat. Den Rucola etwas klein schneiden und untermischen, sofort die Nudeln zugeben und alles gut unterheben.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen