Sonntag, 15. Januar 2012

1. Bloggeburtstag

Heute vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben und man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit verflogen ist. In dem Jahr habe ich viele super leckere Gerichte ausprobiert, noch mehr Ideen gesammelt, viele nette Kommentare von euch erhalten, an meinen ersten Blogevents teilgenommen, einen Gewinn abgestaubt und mir schließlich auch meinen großen Wunsch einer Kitchen Aid erfüllt. Außerdem habe ich euch von unserem Ungarn Urlaub berichtet, an meinem ersten Bloggertreffen teilgenommen und viele nette Leute persönlich kennen gelernt. Dann kam noch ein Umzug und eine kurze Zeit der Internetlosigkeit dazu, die jetzt aber überwunden ist, denn mittlerweile habe ich auch schon wieder Internet und mich so langsam aber sicher in der neuen Wohnung, in der auch der tolle Esszimmertisch steht, und, was noch viel wichtiger ist, in der neuen Küche eingelebt.
Und dieses Jahr geht es mit den guten Nachrichten gleich weiter.

Nicht nur dass heute mein erster Bloggeburtstag ist, ich habe mir auch noch einen weiteren großen Wunsch erfüllt:  
Ich darf jetzt eine Spiegelreflexkamera, um genau zu sein eine Nikon D5100, mein Eigen nennen und bin soooooooooo stolz :).

 
Damit kann ich euch jetzt hoffentlich bessere Bilder von meinen Küchenexperimenten machen und werde dafür auch gaaaaanz fleißig üben … wobei, warmes Essen ist auch schon was Feines ;)

Na wenn das nicht mal ein gelungener Start in das neue (Blogger-) Jahr ist!
 
Ich hoffe ihr bleibt mir auch im folgenden Jahr treu, ich bekomme noch mehr liebe Kommentare von euch und wir werden noch ganz viele leckere Gerichte zusammen entdecken.

Liebe Grüße
Miri

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, liebe Miri! Mach weiter so, ich mag Deinen Blog wirklich gerne :)

    Ist ja lustig: Ich war gestern auch im Fotoladen und habe mir die Nikon D5100 bestellt (das Objektiv, das ich dazu wollte war nicht auf Lager, deshalb muss ich noch ein bisschen warten) :) Ich bin auch schon ganz hibbelig drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag, Liebes!
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Nikon :)

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag wünscht dir das Gemüseregal :)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  5. @ Nina: Dankeschön, freut mich, wenn dir gefällt, was ich hier so fabriziere :) Das ist ja echt lustig, welches Objektiv willst du denn haben? Ich hab erstmal das "Standardobjektiv" genommen und schau dann nochmal wie weit man damit kommt, oder ob vielleicht noch ein anderes her muss ;)

    @ Heike: Dankeschön liebe Heike :) Den Spaß werd ich definitiv haben ;) bin schon fleißig am Handbuch studieren und mich schlau machen.

    @ Frazi & Nesrin: Danke ihr beiden :)

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das 18-105 mm im Set mit dazu gekauft und möchte mir zusätzlich noch ein 90 mm Macro-Objektiv von Tamron zulegen - ich bin schon soo gespannt darauf! Wie ist denn Dein erster Eindruck von der Kamera?

      Löschen
    2. Na die Objektive hören sich ja auch sehr gut an, da bin ich aber mal gespannt.
      Bisher macht die Kamera einen super guten Eindruck. Man hat total viele Möglichkeiten und ich bin noch etwas überwältigt davon. Aber ich lese mich so langsam aber sicher durch's Handbuch und werde dann mal ein bisschen mit den vielen Einstellmöglichkeiten herumprobieren.

      Löschen
  6. Liebe Miri,

    alles alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Vielleicht habe ich einfach deinen mit meinem verwechselt? *denk*
    Ich dachte nämlich auch, dass ich heute Bloggeburtstag feiere, in Wirklichkeit hatte mein kleiner Blog aber schon am 10. Geburtstag.

    Mach auf jeden Fall weiter so wie bisher, ich bin ja schon von Anfang an dabei und habe schon viele tolle Sachen bei dir gesehen.

    Und ganz viel Spaß mit deiner neuen Kamera :-)

    Viele Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maja :)

      Ja ja, so ist das mit dem Gedächtnis :) ich musste auch erst nochmal nachschauen, wann genau der erste Post war, ich wusste nur irgendwann im Januar.

      Den Spaß mit der Kamera werd ich auf jeden Fall haben, danke ;)

      LG
      Miri

      Löschen
  7. Hallo Miri,

    happy birthday :-)
    Mein Blog ist fast so alt wie deiner. Und ich freu mich gerade genauso über meine Kamera, hochmotiviert, bessere Bilder zu machen und mehr über das Fotographieren zu lernen.

    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      was hast du denn für eine Kamera?

      Irgendwie kamen anscheinend viele Blog zur fast gleichen Zeit raus ... als hätten wir uns abgesprochen ;)

      LG
      Miri

      Löschen
    2. Ich habe eine Sony Alpha 65. Das Fotografieren macht auf jeden Fall viel mehr Spass, ich hab aber noch lang nicht alle Features im Griff ;-)

      Löschen
    3. Oh ja, die sieht ja auch gut aus. Ich hab auch noch lang nicht alle Möglichkeiten ausgelotet. Muss mich auch mal länger mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandersetzen, ausprobieren und das Handbuch etwas gründlicher studieren. Bis jetzt fehlt mir nur ein bisschen die Zeit, deshalb fotografiere ich jeztt erstmal in den vorgegebenen Modi, sieht aber auch schon sehr gut aus.

      LG
      Miri

      Löschen
  8. Auch von mir alles Gute dem kleinen Blog! Auf viele weitere Jahre und tolle kulinarische Köstlichkeiten :-)
    Und die Kamera ist ja wohl ein Träumchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anikó,

      dankeschön :D ... ich hab da schon so einige Köstlichkeiten in der Warteschleife, an denen du nicht ganz unbeteiligt bist ;)

      Oh ja, die Kamera ist echt der Wahnsinn, jetzt muss ich mir nicht mehr von allen und jedem die Kamera schnorren oder auf mein Handy ausweichen - Vorteil :)

      LG
      Miri

      Löschen
  9. Happy Blogday! Da bin ich ja gespannt auf Jahr 2. Ich hab die D5100 auch und ich liiiie-hiiiiie-be sie. Warmes Essen geht damit viel leichter, weil nicht erst das 817. Bild was wird, sondern meist gleich eins der ersten 10. :-)
    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin auch schon sehr gespannt, aber ich bin mir sicher, dass es mindestens genauso gut wird, wie das Erste ;)

      Ja das stimmt, mit ner gescheiten Kamera geht das gleich alles viel schneller. Darauf hoffe ich, ich mag mein Essen nämlich gerne warm :)

      LG
      Miri

      Löschen